TC 1980 PFAFFENWEILER

Tennis und mehr...

Uncategorised

Anstehende Termine:

No events to display

Aktuelle Infos:

Lockerung der Corona Einschränkungen beim Tennis

Seit dem 5.6.2020 darf auch wieder Doppel gespielt werden. Ein Mindestabstand von 1,5 m und die anderen bekannten Regeln sind weiterhin einzuhalten.

Aktuelle Informationen bzgl. Corona Pandemie

Mit einer Änderung der Corona-Verodnung hat die Landesregierung das Tennisspielen ab 19. Mai unter Auflagen wieder erlaubt.

Wer auf den Platz gehen will muss folgende Regeln beachten:

  • Abstand halten ! Auf dem Platz und auf dem Weg zu und von den Plätzen.
  • Die Plätze erst betreten, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben.
  • Menschenansammlungen auf der Anlage vermeiden
  • Es dürfen keine Doppel gespielt werden, da hier die Einhaltung der Abstandsregeln nicht gewährleistet ist.
  • Die Umkleiden und Duschräume dürfen nicht benutzt werden.

Die einzuhaltenden Regeln hängen auch am Clubheim aus.

Das Clubheim bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Für die Reservierung der Plätze hängt eine Liste am Clubheim aus. Tragt Euch bitte dort ein, wenn Ihr spielen möchtet.

Danke für Eure Kooperation

Jahreshauptversammlung 2020

JHV 2020Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung und kamen in's Gasthaus Rössle um sich über vergangene und aktuelle Entwicklungen rund um den TCP zu informieren. Vorstände und Beiräte informierten in ihren Jahresberichten über das vergangene Jahr. In Kurzform: Mitgliederzahlen sind stabil, die sportlichen sowie das finanzielle Ergebnis erfreulich. Bemängelt wurde das Engagement der Mitglieder bei den Arbeitsstunden, die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden war auch im Jahr 2019 weiter rückläufig. Als Konsequenz wird die Gebühr für nicht geleistete Arbeitsstunden ab 2020 auf 15 € pro Stunde erhöht.

Im kommenden Jahr werden neun Erwachsenen-Mannschaften und drei Jugendmannschaften gemeldet. Als besonderes Ereignis feidert der Club in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Die Vorstandschaft forderte alle Mitglieder ausdrücklich auf, sich an Organisation, Gestaltung und Durchführung des Festes (geplant am 25.+26. Juli) zu beteiligen.

In der Zusammensetzung der Vorstandschaft gab es keine Änderungen. Turnusmässig neu gewählt wurden Jan Walter (2. Vorsitzender), Markus Trucksäß (Schatzmeister) und Uschi Volk (Schriftführerin). Bei den Beräten gibt es eine Änderung: Christoph Radigk übernimmt den Posten des Clubhauswarts und beerbt damit den langjährigen Vorgänger Siegbert Hirt. Birgit Boroewitsch wurde als Beirat wiedergewählt.

Die Vorstandschaft informierte noch über den geplanten Platzeröffnungstermin (4. April 2020) und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme.

Gelungener Jahresabschluss

Im gut gefüllten Saal des Gasthauses Rössle in Pfaffenweiler wurden die Gäste zunächst mit einem Glas Sekt empfangen. Nachdem alle ihren Sitzplatz gefunden hatten ging es weiter mit einer Ansprache des TCP-Vorstands Uwe Etzold, der gleich anschliessend auch die Ehrungen vornahm. Beim Essen hatten die anwesenden Mitglieder dann Zeit sich auszutauschen über die vergangene Saison, die kommende Saison und alle möglichen anderen Themen. Gegen später wurde dann, wie es bei den TCP Abschlüssen Tradition ist, auch noch kräftig das Tanzbein geschwungen.

Geehrt wurden Jenny Häring, sowie Uschi und Wolfgang Volk für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und Bernhard Schuler für sein anhaltendes aussergewöhnliches Engagement für den Verein.

Jugend trainiert für Olympia 2019

Jede Menge Spass auf dem Tennisplatz hatten die Grundschulkinder aus Pfaffenweiler und Marbach am vergangenen Mittwoch. Im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" hatte Jugendwart Dirk Wölfle zusammen mit seinen Sportlehrerkollegen aus Pfaffenweiler und Marbach ein Tennis-Kleinfeldturnier für die Grundschüler angeboten. Die Resonanz war riesig und so wurde es ein spannendes Turnier mit 6 Mannschaften. Herzlichen Dank an alle Teilnehme und besonderer Dank an die Organisatoren und Betreuer ! 👍👍👍

Nachholspiel der Herren 50

Am Dienstag, den 14.05.2019 ab 17:00 Uhr wird das wegen schlechten Wetters am 04.05. unterbrochene und verschobene Spiel der Herren 50 fortgesetzt. Es sind an diesem Tag ab 17.00 Uhr die Plätze 1-3 für dieses Spiel reserviert und stehen nicht für den normalen Spielbetrieb zur Verfügung. Bitte beachtet dies bei Eurer Planung.

 

Heimspielplan 2019 online

Ab sofort hier auf der Seite verfügbar. Siehe Hauptmenü -> Platzbelegung

Aktuelle Seite: Start Uncategorised